Willkommen auf der Homepage der Naturheilpraxis von Martin Quirin



Rücken- und Gelenkbeschwerden mausern sich bei uns langsam zur Volkskrankheit Nummer eins. Und hier habe ich mein Hauptbeschäftigungsfeld entdeckt.

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Diagnose- und Therapieformen in allgemein verständlicher Sprache, wenn möglich ohne "Fachchinesisch", vorstellen.

Jeder Patient braucht eine auf ihn individuell abgestimmte Therapie. Daher ist eine genaue ganzheitliche Diagnose, also unter Einbeziehung von Körper, Geist und Seele, besonders dann notwendig, wenn es sich um chronische, also schon länger andauernde, Krankheitszustände handelt. Hierfür setze ich folgende Diagnoseformen ein:

das Gespräch mit dem Patienten

die körperliche Untersuchung

den Meridian-Check (Feststellen eines eventuellen Energie-Ungleichgewichts in den Akupunkturbahnen)

die Irisdiagnose

 

Ich mache darauf aufmerksam. dass die Wirksamkeit der von mir angewandten Therapien schulmedizinisch nicht bewiesen und anerkannt ist.